Vorspielnachmittag 21.02.2016

Querflöten beim VorspielnachmittagDer Nachwuchs des Musikverein Fichtenberg stellte am Sonntag, 21.02.2016 beim Vorspielnachmittag in der Grund- und Hauptschule Fichtenberg sein Können unter Beweis.

Die Bläserklasse eröffnete den Vorspielnachmittag mit insgesamt drei Stücken und hatte dadurch ihren ersten großen Auftritt vor Publikum. Die Musiker der Bläserklasse lernen erst seit letztem Herbst ein Instrument, was die hervorragende Leistung dieser Musiker noch unterstreicht. Entsprechend gut war daraufhin der Beifall von den insgesamt 60 interessierten Zuhören. Danach stellten weite Musiker, die sich in der Ausbildung befinden ihr Können als Duett, Trio oder auch als Quartett unter Beweis. Dabei umrahmten die Ausbilder den Vorspielnachmittag mit netten Ankedoten über ihre Schüler. Bei Kaffee, Kuchen und toller Musik verging der Nachmittag wie im Flug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*