Scheckübergabe 30.11.2016

ScheckübergabeScheckübergabeAm Mittwoch, den 30.11.2016, hatten wir Frau Winter vom Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V. zu uns eingeladen. Für diesen Besuch haben wir die Probe unterbrochen, damit wir ihr unsere Aufmerksamkeit schenken können. Der Besuch hatte natürlich auch einen Grund.

Wir wollten ihr einen Scheck für das Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V. überreichen. Das Geld haben wir bei dem Benefizkonzert vor einigen Wochen als Spenden gesammelt.

Da es Frau Winter wichtig war, dass wir wissen, für was wir spenden, erzählte sie uns etwas über die Arbeit des Kinderhospiz Schwäbisch Hall e.V. Das Kinderhospiz betreut Familien mit Kindern, die nicht das Erwachsenenalter erreichen werden, da sie eine lebensverkürzende Erkrankung haben. Sie unterstützen auch die Eltern und die Geschwister. Auch Familien mit fehlenden Mitglieder werden unterstützt. Die Familienbetreuer/-innen unternehmen mit den Kindern Kinobesuche oder kleine Reisen, aber auch kleine Dinge, wie einkaufen, freut die Kinder. Und für das Kinderhospiz steht etwas Großes an, denn sie wollen ein Haus als neues Büro bauen, damit die Familien sich auch dort zu Trauergruppen treffen können. Zum Schluss haben wir, also der Jugendvorstand, den Scheck über 1.000€ übergeben. Nachdem sie uns mehr über das Kinderhospiz erzählt hat, waren wir uns einig, dass es wundervoll war, das wir an den Verein, der nur von Spenden lebt, gespendet haben. (JT)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*