Ferienprogramm 20.08.2014

GruppenfotoUnter dem Motto „Schnitzeljagd durch die Musikgeschichte“ haben wir uns am diesjährigen Ferienprogramm in Fichtenberg beteiligt. Die Schnitzeljagd führte durch die Siedlungen von Fichtenberg.

Nach einer kurzen Begrüßung von unserem Jugendleiter Andreas Fischer, teilten wir unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 3 Gruppen auf. Anschließend machten sich die 3 Gruppen, mit einer Begleitperson aus unserer Jugendkapelle auf den Weg zu vier verschiedenen Stationen in Fichtenberg. An diesen Stationen mussten die Gruppen
z. B. einen Ton auf der Klarinette/ dem Tenorhorn spielen oder einen Notenschlüssel zeichnen. Da es bei den verschiedenen Stationen auch um das Sammeln von Punkten ging, strengte sich jede Gruppe extra an – schließlich wollte jede Gruppe die Belohnung gewinnen.

Nachdem jede Gruppe die einzelnen Stationen absolviert hat, kamen alle zurück an den Startpunkt, den Proberaum des Musikverein Fichtenberg. Hier spielten wir alle gemeinsam noch „faules Ei“ bis unser Jugendleiter Andreas Fischer die Würstchen fertig gegrillt hat. Diese haben wir dann alle gemeinsam zum Abschluss gegessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*