Ferienprogramm 17.08.2015

GruppenbildAm Montag, 17.08.2015 haben wir mit einer „Schnitzeljagd durch die Musikgeschichte“ am Ferienprogramm 2015 in Fichtenberg teilgenommen. Die Schnitzeljadg führte durch Fichtenberg und nach Mittelrot.

Nach einer Begrüßung durch unseren Jugendleiter Andreas, teilten wir die 15 Kinder in drei Gruppen auf. Danach musste jede Gruppe den Hinweis finden, zu welcher Station sie als erstes gehen mussten. An allen 5 Stationen gab es einen Hinweis auf die nächste Station. An den 5 Stationen mussten die Gruppen verschiedene Aufgaben lösen, z. B. ein Wörterrätsel, ein Puzzle und die größte Aufgabe war es, einen Parkour am Stauseespielplatz erfolgreich zu absolvieren. Nachdem alle Gruppen wieder am Proberaum angekommen waren, haben Tobias, Jürgen und Andreas dafür gesorgt, dass wir noch eine kleine Stärkung bekommen – Wurst, Weckle und Salat waren angesagt.

Zum Abschluss gab es noch eine Siegerehrung, bei der jede Gruppe eine Urkunde und etwas Süßes bekommen hat. Alle drei Gruppen haben sehr gut abgeschnitten und lagen bei der Auswertung jeweils nur einen Punkt auseinander.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den „Köchen“ und bei allen Kinder, die großes Interesse gezeigt haben und mit viel Spaß dabei waren.

Bilder vom Ferienprogramm gibt´s HIER .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*