1200-Jahrfeier in Fichtenberg

Teilnahme FestumzuhEine ganze Gemeinde feierte drei Tag lang, das 1200-jährige Bestehen.
Am Freitag 10.06.2016 startete das Festwochenende mit einer Auftaktveranstaltung in der Gemeindehalle. Samstags (11.06.2016) wurden wir als Jugend fest eingeplant, sodass wir bei Familie Ebinger in den Oberen Riedwiesen den ganzen Tag für das Kinderprogramm zuständig waren. Die Kinder konnten sich bei Dosen werfen, Hau den Lukas und vielem mehr auslassen. Während wir uns um die Kinder gekümmert haben, hat sich unsere Stammkapelle an drei verschiedenen Standorten (Obere Riedwiesen, Marktplatz/ Umgebung und Hauptstraße) musikalisch im Wechsel mit unserem Partnerverein aus Fichtenberg/ Elbe präsentiert und für Unterhaltung gesorgt. Am Sonntag, 12.06.2016 haben wir uns gemeinsam auf den Weg zu unserer Startnummer entlang der Umgehungsstraße in Fichtenberg gemacht. Pünktlich zum Beginn des Umzuges um 14:00 Uhr hat es angefangen zu regnen. Der Regen konnte unsere Stimmung nicht drücken – wir hatten uns schließlich super auf den Umzug vorbereitet und wollten unseren Bollerwagen trotzdem voller Stolz präsentieren.

Bilder vom Samstag und Sonntag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*