Kanutour 2016

Gruppenbild Kanutour 2016Am vergangenen Samstag, 23.07.2016 haben wir uns bei angenehmen Sommertemperaturen auf den Weg von Fichtenberg in Richtung Braunsbach gemacht, wo die Kanutour startete. Wir waren in diesem Jahr deutlich mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer als im vergangenen Jahr – dieses Jahr waren wir insgesamt 30. Auch in diesem Jahr haben sich Musikerinnen und Musiker aus der Stammkapelle getraut die 9 Kilometer lange Strecke mit dem Kanu zu befahren. Nach einer kurzen Einweisung konnten wir mit unseren 3er, – und 4er Kanus auf dem Kocher von Braunsbach in Richtung Kocherstetten starten. Das Wasser hatte eine angenehme Höhe um den Kocher ohne allzu große Probleme befahren zu können, an manchen Stellen musste man ein paar herausragenden Steinen ausweichen, sodass die Steuerfrau bzw. der Steuermann einiges zu tun hatte. Unterwegs gab es zwei Wehre die wir überqueren mussten. Am ersten Wehr sind wir ausgestiegen und haben unsere Kanus ein kleines Stück getragen. Am zweiten Wehr allerdings stieg der Spaßfaktor noch einmal weiter an – wir konnten zum Überqueren in unseren Kanus sitzen bleiben – jedes Kanu schaffte die beiden Wehre ohne Probleme. Natürlich wie sollte es auch sein kenterte ein Kanu, aber dank der vorherigen Einweisung wussten alle wie man das Kanu schnell leert. Nach ca. 2 ½ Stunden kamen wir alle geschafft aber glücklich in Kocherstetten an. Mit den dort wartenden Taxis ging es dann zurück nach Braunsbach wo wir uns nach einem kleinen Vesper zurück nach Fichtenberg gemacht haben. Uns hat es großen Spaß gemacht und wir haben uns wieder sehr darüber gefreut, dass Musikerinnen und Musiker aus der Stammkapelle dabei waren.

Weitere Bilder unserer Kanutour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*