Kameradschaftsabend 25.11.2017

Am Samstag 25.11.2017 fand der diesjährige Kameradschaftsabend statt. Wir haben an der 200. Nachtwächterführung in Gaildorf teilgenommen. Angefangen hat die Führung mit einer kleinen Jubiläumsrede durch Herrn Engel (Nachtwächter) und Herrn Bürgermeister Zimmermann (Bürgermeister von Gaildorf) im Schloss. Hier wurde der mittlerweile 5.000 Teilnehmer geehrt. Unser Vorstand Tim Widmann war der 5.000 Teilnehmer und bekam deshalb eine kleine Latterne mit Licht passend zum Nachtwächter. Anschließend haben wir uns, bei leider nicht so gutem Wetter, auf die Spuren der vergangenen Jahre Gaildorfs gemacht. Unterwegs hat uns der Nachtwächter Herr Engel an verschiedenen Punkten etwas zu der Geschichte Gaildorfs erzählt. Wir haben viele interessanten Informationen über die Geschichte Gaildorfs bekommen. Nach der Nachtwächterführung haben wir den Abend gemütlich im „Bräuhaus“ bei gutem Essen und geselliger Stimmung ausklingen lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*