Vorspielnachmittag 03. Februar 2019

Zum diesjährigen Vorspielnachmittag am Sonntag, 03. Februar 2019 in der Aula der Grund- und Hauptschule Fichtenberg kamen knapp 60 Besucher, die von den Jungmusikern des Musikvereins Fichtenberg unterhalten wurden.

Für unsere kleinen Musikanten war dieser Auftritt eine besondere Herausforderung, da sie teils zum ersten Mal vor Publikum spielten. Zugleich war es aber auch eine gute Übung für unseren Nachwuchs, für die zahlreichen folgenden Auftritte in diesem und den nächsten Jahren. Alle haben es mit Bravour gemeistert! Begonnen haben in diesem Jahr die Klarinetten unter der Leitung von Gerlinde Hess. Dach folgten die Flöten mit einem Trio unter der Leitung von Sonja Fahrian. Danach führten die Klarinetten und Saxophone im Wechsel unter der Leitung von Uwe Traub das Programm fort. Einen musikalisch schönen Abschluss boten anschließend die Blechmusiker unter der Leitung von Marc Pöthig. Alle Musikanten spielten ihre Stücke mit Spaß und Erfolg vor.

Wir danken allen Spendern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihr Musikverein Fichtenberg e.V.