Vorspielnachmittag 5. Februar 2023

Nach der langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie konnte der Vorspielnachmittag am Sonntag, 05. Februar 2023 endlich wieder stattfinden. Der Vorspielnachmittag fand wie immer in der Aula der Grund- und Hauptschule Fichtenberg statt. Knapp 50 Besucher wurden von den Jungmusikern des Musikverein Fichtenberg musikalisch
unterhalten.

Alle Teilnehmer des Vorspiels

Für die kleinen Musikantinnen und Musikanten war dieser Auftritt eine besondere Herausforderung, da sie teils zum ersten Mal vor Publikum spielten. Zugleich war es aber auch eine gute Übung für den Nachwuchs, für die zahlreichen folgenden Auftritte in diesem und den nächsten Jahren. Alle haben es mit Bravour gemeistert!
Begonnen haben in diesem Jahr die Querflöten unter der Leitung von Sonja Fahrian. Fortgeführt wurde das Programm durch die Klarinetten, welche bei Peter Schaile im Einzelunterricht sind. Nach den Klarinetten übernahmen die Blech- und Schlaginstrumente unter Leitung von Marc Pöthig das Feld. Zum Abschluss zeigten die Klarinetten und Saxophone unter der Leitung von Uwe Traub ihr Können. Alle Musikanten spielten ihre Stücke mit Spaß und Erfolg vor.

Die Jugend des Musikverein freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.