Jugendserenade 02.11.2014

IMG_2633Am vergangenen Sonntag fand ab 17:30 Uhr die erste Jugendserenade der Jugendkapelle des Musikverein Fichtenberg in der Sporthalle in Fichtenberg statt. Die Halle füllte sich schnell mit vielen Eltern, Geschwistern, Omas und Opas und vielen anderen an Musik interessierten Zuhörer. Die Jugendserenade stand unter dem Motto „Phantasie“. Dementsprechend wurde die Halle in eine bunte „Phantasiewelt“ durch die Jugendkapelle Fichtenberg verzaubert. Eingeladen wurden das Jugendorchester aus Laufen a. K. sowie das Jugendblasorchester aus Neuenstein. Jedes Orchester brachte seine drei bis vier geprobten Lieder zum Hören und ernteten dafür großen Applaus. Der Applaus des Publikums ertönte laut und hielt eine ganze Weile an, sodass die Jugendorchester sogar noch eine Zugabe gespielt haben. Die Moderation der einzelnen Lieder übernahm jedes Orchester selbst. Bevor der Gesamtchor, der ca. 60 Kindern und Jugendlichen der drei Jugendgruppen gemeinsam ihr Können auf der Bühne präsentieren konnten, bedankte sich die Jugendleitung mit Wein und Blumen bei der Dirigentin Astrid aus Neuenstein, dem Dirigent André aus Laufen a. K. und dem Dirigent Uwe aus Fichtenberg für deren große Bemühungen um diesen Abend so musikalisch zu gestalten. Ein großes Dankeschön sprach die Jugendleitung Uwe Keuler aus, der für das leibliche Wohl in Form von Leberkäse gesorgt hat.
(Bilder folgen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*