17 Fichtenberger Jungmusiker absolvieren D-Lehrgang

IMG_3801
Lehrgangsorchester D-Lehrgang Gründelhardt

17 Jungmusiker aus Fichtenberg stellten sich in diesem Herbst den Herausforderungen des D1-Lehrgangs in Gründelhardt. Sowohl in Theorie als auch in der Praxis am Instrument konnten sie ihre musikalischen Fähigkeiten weiterentwickeln. Aber auch das gemeinsame Spiel im Lehrgangsorchester war ein wichtiger und interessanter Punkt dieser Fortbildung.

Neben den musikalischen Dingen kamen aber auch die sozialen Kompetenzen nicht zu kurz. So konnten viele Bekanntschaften mit den Musikern aus den anderen teilnehmenden Vereinen Bühlerzell, Crailsheim, Gaildorf und Fronrot geschlossen werden. Anderswo wird nämlich auch Blasmusik gemacht.

Im Rahmen des Abschlusskonzertes des Lehrgangsorchesters am 28. November wurden dann vom Kreisvorsitzenden Martin Dasing die Ausweise und Nadel für die erfolgreiche Teilnahme an die Jugendlichen übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*